Erfolgreiche Irish Dance Europameisterschaft 2016 in Wien!

Vom 18. – 20 November 2016 konnten wir, das Irish Dance Center Vienna, die Irish Dance Europameisterschaft in unsere wunderschöne Stadt Wien holen! Das internationale Event, bei dem sich die besten 5 Tänzer jeder Altersklasse für die Weltmeisterschaften 2017 in Dublin qualifizierten, brachte Teilnehmer als allen Ecken Europas (Festland Europa), Russland und Asien zusammen. Insgesamt waren mehr als 15 Nationen bei diesem Groß-Wettbewerb vertreten.

Als Organisatoren des Tanz Wettbewerbs ist es uns eine Freude zu berichten, dass das Event ein großer Erfolg war. Angefangen bei der impossanten Eröffnungs-Zeremonie, bei der alle teilnehmenden Tanzschulen und Nationen zusammen einen Show-Abend vorgeführt haben, bis hin zu den zwei Wettbewerbs-Tagen.

Unsere Tänzer des Irish Dance Center Vienna konnten bei der Europameisterschaft hervorragende Platzierungen erzielen! Mit Barbara Czech und Julia Korotkiewicz hat unser Irish Dance Verein einen weiteren Europameister-, und Vize Europameister Titel im Solo gewonnen! Zudem konnte unser jüngeres Ceili Team ebenfalls den Europameister Titel im Team-Wettbewerb ertanzen! Neben den bereits genannten Erfolgen hat das Irish Dance Center Vienna an diesem Wochenende noch weitere 9 Qualifikationsplätze im Solo erzielen können.

Unser Ceili Team sowie einige unserer Solo Tänzer werden sich nun für die Irish Dance Weltmeisterschaften 2017 in Dublin vorbereiten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ALL unseren Sponsoren, Tänzern und Helfern für dieses großartige Wochenende danken! Ohne eure Unterstützung hätten wir die Veranstaltung nicht so gut organisieren können!

About us 1
KUH_3715
2
3
4
KUH_3720
8
9
10
KUH_2061
KUH_3708
ZMF_2777
ZMF_5871
ZMF_7919
ZMF_9024